Unser Profil

reben.jpg

Weil jedes Kind einzigartig ist!

Wir sind eine christliche Kindertagesstätte in freier Trägerschaft, die Kinder mit ihren Familien

in den ersten Lebensjahren begleitet.

 

Basis unserer Arbeit sind christliche Werte und das biblische Menschenbild - Förderung, gegenseitiger Respekt, Integration und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich.

Wir sind eine Gemeinschaft aus verschiedenen Kulturen. Uns ist ein Miteinander wichtig, das geprägt ist von Offenheit, Toleranz und Transparenz.

Unsere Grundwerte sind:

Glaube, weil Er trägt! Liebe, weil Du zählst und Beziehungen, weil wir alleine nicht wachsen können!

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch - unabhängig von seinen Stärken und Schwächen - von Gott gewollt, geliebt und wertvoll ist. Diese Werte spiegeln sich in unserer täglichen Arbeit mit den Kindern wieder.

 

Unser pädagogisches Konzept beruht auf modernen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Profilen, die allgemein anerkannt sind.