Wer wir sind

erzieherin_mit_kinder.png

Kleine Reben ist ...

eine christliche Kindertagesstätte der FES Esslingen e.V. - in Gründung.

Liebe interessierte Familien,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der FES-KITA Kleine Reben – schön, dass Sie sich für die neue KITA interessieren.

Standort der neuen Einrichtung für 3-6 Jährige ist die Obertürkheimer Straße 28 im Stadtteil Mettingen, einem Stadtteil voller Weinbautradition, in dem seit Generationen der Weinbau eine große Rolle spielt. Dort entstehen neue Räumlichkeiten für eine Ganztagsgruppe und für eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten. Bereits in den ersten Wochen des Jahres 2022 ist die Aufnahme des KITA-Betriebes vorgesehen.

Das Personal für die FES-KITA Kleine Reben steht bereits in den Startlöchern. Einige künftige KITA-Mitarbeiterinnen verstärken schon seit einigen Monaten das FES-Schulteam. Begleitet wurde und wird der Gründungsprozess von einer professionellen Fachberatung für KITA-Gründungsinitiativen.

Die Konzeption ist fertig gestellt und wird aktuell noch von den zuständigen Stellen final geprüft. Nagelneue Möbel und die gesamte Ausstattung sind bestellt und z.T. schon angeliefert.  

Und auch Vormerkung und Anmeldung von Kindern sind bereits möglich.

Haben Sie Interesse?